Ich finde es sehr wichtig, dass man Kindern beibringt, gut mit Tieren umzugehen.

Wenn man einem Kind Tiere schenkt, müssen die Eltern natürlich tatkräftig dahinterstehen und sie unterstützen,
da besonders jüngere Kinder oft überfordert sein koennen. Grundsätzlich können Kinder aber sehr viel von Tieren
lernen (auch im Umgang mit Menschen) und zum ersten Mal Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen.
Viele Kinder macht es sehr stolz, wenn sie sehen, dass sich ihr Tier bei ihnen wohlfühlt.


Oft höre ich Geschichten von Menschen aus ihrer Kindheit und was sie in der Zeit manchen Tieren angetan haben.
Einige lachen sich dabei kaputt und andere zeigen unverständnis, wie sie so etwas nur tun konnten.
Tierhalter rate ich , ihre Tiere abzugeben aus Schutz für die Tiere wenn sie von Kindern gequält werden und das nicht
im Griff zu bekommen ist.


Man sagte immer, Menschen die Tieren leid antun sind nicht weit davon entfernt auch Menschen zu quälen.

Tierquälerei und häusliche Gewalt
liegen nah beieinander

Da häusliche Gewalt sich gegen Wehrlose richtet, gehen Tiermissbrauch und Kindesmissbrauch oft Hand in Hand.
Eltern, die Tiere vernachlässigen, quälen oder missbrauchen, können ebenfalls ihre eigenen Kinder missbrauchen oder vernachlässigen.
In 88 % von 57 Familien konnte neben dem Kindesmissbrauch auch der Missbrauch an Haustieren nachgewiesen werden.